Die Grafik zeigt die Vielfalt des Gemeindelebens sowie das Gemeindehaus und die Kirchengebäude der Evangelischen Kirchengemeinde Odenkirchen

Evangelische Kirche Odenkirchen

Die Grafik zeigt die Vielfalt des Gemeindelebens sowie das Gemeindehaus und die Kirchengebäude der Evangelischen Kirchengemeinde Odenkirchen

Veränderungen in unseren Kindertagesstätten

Zum 1. August 2025 übertrugen wir unsere drei Kindertagesstätten – die Ev. Kindertagesstätte Odenkirchen, das Ev. Familienzentrum Mülfort und den Ev. Bewegungskindergarten Geistenbeck – auf das Zentrum Evangelischer Kindertagesstätten (ZEK). Das ZEK ist ein Eigenbetrieb des Kirchenkreises Krefeld/Viersen und verwaltet evangelische Kindertagesstätten aus Krefeld, Viersen, Aachen und Dülken.

In Zeiten von angespannten finanziellen Ressourcen und gestiegenen Anforderungen im Bereich pädagogischer Begleitung sowie Personal- und Finanzverwaltung fehlt uns das dafür notwendige qualifizierte Fachpersonal. Damit unsere Kindertagesstätten zukunftsfähig bleiben, haben wir uns nach reiflicher Überlegung und mit einem „weinenden Auge“ dazu entschlossen, sie an das ZEK zu übertragen.

Was uns wichtig ist: Auch weiterhin werden unsere Kindertagesstätten durch Pfarrerin
Angelika Raff und Pfarrer Thomas Tillman pastoral betreut. Auf das Leben des evangelischen
Glaubens in den Kindertagesstätten nimmt das ZEK keinen Einfluss.

Gundula Lortz

Oktoberfest 2025 im Ev. FZ Mülfort

Ausflug der Mitarbeitenden der Ev. Kirchengemeinde Odenkirchen

Impressionen vom Gemeindefest 2025

Friedhofskollekte

Kleidersammlung für Bethel

Kinder - Bibel - Treff

Andacht

Veränderungen in unseren Kindertagesstätten

Gemeindebriefverteiler*innen gesucht

Tischabendmahlsgottesdienst am Gründonnerstag

Beerdigungskollekten auf unserem Friedhof

Singen macht Freude und Spaß – Gemeinschaft macht stark

Alle Meldungen...